TEAM SPÖ-NEUTAL

GENERALVERSAMMLUNG 2024

daBuki, 17.03.2024
​Am 17. März fand die Generalversammlung der SPÖ Neutal statt. Parteiobfrau Birgit Grafl durfte im Festsaal zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Dieses Jahr standen auch wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurde Birgit Grafl einstimmig zur Orts-Parteivorsitzenden gewählt. Der SPÖ Parteivorstand sowie der Ortsausschuss erhielten ebenfalls eine 100 prozentige Zustimmung.
Neben dem Ehrengast Landtagspräsident Robert Hergovich konnte Parteiobfrau Birgit Grafl auch Bgm. GVV-Präsident Erich Trummer und Frauenvorsitzende Susanna Rathmanner begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an verstorbene Mitglieder folgten eindrucksvolle Leistungsberichte aller Neutaler Sonderorganisationen und nahestehender Vereine. Besonderer Beliebtheit erfreut sich seit Jahren die umfassende Diashow der zahlreichen Veranstaltungen in Neutal, welche von Werner Tremmel und Joachim Giefing gestaltet wurde.
Nach der Wahl bedankte sich Obfrau Birgit Grafl für die breite Zustimmung für das gesamte Team der SPÖ Neutal und betonte die Wichtigkeit eines großen, ausgeglichenen und vor allem engagierten Teams Neutal.
Dass die Neutaler Sozialdemokratie neben dem Personal und der richtigen Themensetzung auch wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht, zeigten die Berichte von Kassierin Manuela Wessely und des Obmannes der Kontrolle Mag. Andreas Predl. Im Interview mit Christian Payer berichtet Bgm. Erich Trummer News auf Gemeinde Ebene und bedankte sich bei allen NeutalerInnen für die laufende Unterstützung.
Landtagspräsident Robert  Hergovich berichtet in seinem Referat über seine Aufgaben und Herausforderungen im burgenländischen Landtag.
Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Mit der Landeshymne klang die Generalversammlung feierlich aus.

>>Fotos gibt es in der Galerie<<